Herzlich Willkommen!

Die Abteilung Badminton des TSV Steppach begrüßt Sie auf ihren Internet-Seiten, die Ihnen nicht nur die Abteilung selbst vorstellen und zum Mitspielen anregen sollen, sondern Ihnen auch einen fundierten Überblick über die moderne Sportart Badminton geben (für diejenigen, die sich ersteinmal über Badminton informieren möchten).

Badminton beim TSV Steppach

Seit 1990 gibt es die Hobbygruppe Badminton  des TSV Steppach und wir trainieren jeden Mittwoch in der Vereinsturnhalle des TSV Steppach. Hobbygruppe bedeutet, dass wir in keiner Liga spielen, wir nehmen also nicht an Punktspielen teil. Gespielt wird bei uns in allen Disziplinen von Badminton: Einzel, Doppel, als auch Mixed. Aufgrund unseres Charakters als Hobbygruppe sind wir auch die ideale Alternative zu teuren kommerziell betriebenen Badminton-Hallen.

Allgemeines zum Badminton-Spiel

Wenn Sie bis jetzt nur eine wage Vorstellung von Badminton haben, sind unsere Informationen genau das Richtige für Sie. Wir haben für Sie dem hier angegebenen Link folgen, erhalten Sie eine Einführung in die Geschichte, den Charakter und die Spielweise von Badminton.

Spielerklärung Badminton

Interessiert?

Wenn wir Ihnen Lust darauf gemacht haben, bei uns mitzuspielen, dann kommen Sie doch einfach einmal bei einem unserer Spielabende am Montag zwischen 17.00 Uhr und 19.00Uhr und am Mittwoch zwischen 18.30 und 20.30 in der TSV - Turnhalle vorbei.

Ansprechpartner