Schützen

Herzlich Willkommen!

Die Abteilung Schützen des TSV Steppach begrüßt Sie auf ihren Internet-Seiten. Wir möchten Ihnen hier einen Überblick über unsere Abteilung geben und Sie natürlich auch einladen, bei uns mitzuschießen.

Schießen beim TSV Steppach

Schießsport seit 1954 - Kameradschaft pflegt die Schützenabteilung des TSV Steppach. Wir haben unsere eigene, großzügig ausgestattete Schießanlage mit 17 elektrischen 10m - Ständen für Luftgewehr und Luftpistole, eigenen Vereinsgewehren, einer elektronischen Auswertmaschine und einem großen Gesellschaftsraum. Für die Waffenart Kleinkaliber bestehen außerdem Trainingsmöglichkeiten auf einem angemieteten Schießstand eines benachbarten Sportzentrums.

.

Wettkämpfe und Mannschaften

Seit vielen Jahren nehmen die Mannschaften unserer Abteilung an den Rundenwettkämpfen teil, die vom Bayerischen Sportschützenbund, in unserem Fall vom Gau Augsburg, veranstaltet werden. Hierbei treten wir regelmäßig mit zahlreichen Mannschaften in vielen Klassen an. Außerdem sind wir Mitglied des Freiherr-von-Zech-Pokalzirkels und des Schmuttertalpokalzirkels, weshalb wir auch bei diesen Wettbewerben regelmäßig teilnehmen. Abgerundet werden die Wettkämpfe durch die interne Feststellung des Vereinsmeisters in jeder Klasse, das alljährliche Weihnachtsschießen, die Weihnachtsscheiben und natürlich das Königsschießen.

Interessiert?

Wenn wir Ihnen Lust darauf gemacht haben, bei uns mitzuschießen oder Schießen zu lernen, dann kommen Sie doch einfach einmal bei einem unserer Trainingsabende vorbei.

im Kellergeschoss des TSV-Sportzentrums in Steppach; Ulmer Straße 86

Montag: