Herzlich Willkommen auf der Kegelseite!

Die Abteilung Kegeln des TSV Steppach begrüßt Sie auf Ihren Internet-Seiten, die Ihnen unsere Abteilung vorstellen und Wissenswertes über das Sportkegeln aufzeigen.

Kegeln beim TSV Steppach in der Sandbergstuben.
Reservierung unter: Tel.: 0821-485721

Die Kegelabteilung Aufgeht's schloss sich 1983 - als das jetzige Sportzentrum des TSV Steppach mit vier Bundeskegelbahnen gebaut wurde - dem TSV an. Gegründet wurde sie allerdings schon 1932.

Hier einige Informationen über die Kegelabteilung im Schnelldurchgang

Aufgeht’s Steppach – das ist die aufstrebende Kegelabteilung im Westen von Augsburg.

Aufgeht’s Steppach, das heißt aber auch „Kegeln in seiner schönsten Form“ – und das auf Rekordbahnen, die ihresgleichen suchen.

Der aufgeht‘s - Steppach spielt auf der neuen Super 4 - Bahnenanlage im Sportzentrum des TSV Steppach.

Hier wird jeden Dienstag bis „zum Umfallen" trainiert und an den Wochenenden werden während der Saison die Pflichtspiele absolviert und dabei immer wieder Höchstleistungen und Rekord-Ergebnisse erzielt.

Der aufgeht's - Steppach nimmt auch in der neuen Saison mit 3 Herrenteams und einer 4er Damenmannschaft am Spielbetrieb des DKBC (Deutscher Kegler Bund Classic) teil.

Die 1.Herrenmannschaft spielt, nach einer wieder fast optimalen zweiten Saison (2.Platz - 2 Punkte hinter dem Aufsteiger), weiterhin in der Bezirksliga A-Nord. In dieser Klasse werden 6 x 200 Kugeln pro Mannschaft gespielt. Für die Kegelabteilung immer noch eine große Herausforderung !

Um auch in Zukunft Spitzenplätze in dieser Liga oder gar den Aufstieg in die Schwabenliga zu schaffen, sind Spieler, die gut und gerne bei 200 Kugelkämpfen in toller Atmosphäre mitwirken wollen, herzlich bei uns willkommen. Es finden sich auch immer wieder Spitzenspieler bei uns ein. Aber davon kann man eigentlich nie genug haben. Es lohnt sich einmal vorbei zu kommen, um in geselliger Runde auf Rekordbahnen zu kegeln.

Die Herrenteams 2 (Meister der D-Klasse) und 3 (Vizemeister der E-Klasse) spielen in der kommenden Saison in der Kreisklasse C und D. Hier werden wieder Spitzenplätze erwartet und sind schon fast Pflicht.

Eine neu formierte 4er Damenmannschaft nimmt seit der Saison 2009 - 2010 am Spielbetrieb in der Damen Kreisklasse A1 mit großem Erfolg (Vizemeisterschaft) am Spielbetrieb teil. Das soll sich auch in der neuen Saison 2010-2011 in der Kreisklasse 5/6 wiederholen.

Dass auch die Herrenteams II und III  und die Damenmannschaft weiterhin obenauf bleiben, suchen wir auch für diese Teams immer und zu jeder Zeit nach personellen Verstärkungen. Nur so kann sicher gestellt werden, dass wir unsere angestrebten Ziele auch erreichen. Erwachsene Anfänger, Fortgeschrittene und Könner sind beim aufgeht‘s - Steppach jederzeit herzlich willkommen.

Wir suchen auch männliche und weibliche Jugendliche !!!

Die Unterstützung von Jugendlichen ist durch die Kegelabteilung (in der Abteilung beitragsfrei !!) und den Verein gewährleistet. Kegeln müssen die Jugendlichen natürlich noch selber - und das nach den Statuten des DKBC und des BSKV (Bayerischer Sport Kegler Verband).

Und nun stöbern Sie so lange Sie wollen und schauen Sie einfach mal wieder vorbei. Eins haben wir uns vorgenommen - wir wollen immer aktuell bleiben!

Auch in den Medien, wie der Augsburger Allgemeinen, der Stadtzeitung Neusäß und dem Onlineforum
Myheimat wird laufend über das Spielgeschehen der einzelnen Mannschaften informiert. Ebenso wird immer über kameradschaftliche und sportpolitische Ereignisse der Kegelabteilung und seiner Mitglieder berichtet.

Sie sind interessiert?

Wenn Sie Spaß am Kegeln haben, schauen Sie doch einmal bei uns vorbei. Unser Trainingsabend ist der Dienstag von 17.00 bis 24.00 Uhr. Trainiert wird auch an spielfreien Samstagen in Absprache mit dem Sportwart.

Ansprechpartner:

Georg Spengler - Abteilungsleiter - Telefon: 0821 - 48 67 814 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jürgen Braunbarth - Presse ÖA - Telefon: 0821 - 57 34 20 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgehts -.das Ende Ihrer Suche .............jetzt aber ran an die Kugel !!